Die Wochenstube der Zwergfledermäuse ist wieder bewohnt. 93 Gäste habe ich gezählt. Es ist eine Freude, dass die Tiere seit Jahren den Weg unter unseren Firstbalken finden. Die Renovation der Fassade hat sie offensichtlich nicht vertrieben. Die Tiere fliegen nach Sonnenuntergang bei Dämmerlicht aus, heute etwa um 21.35 Uhr, zuerst zaghaft einzeln, dann in schneller Folge mehrere nacheinander ...

Hier erfährst du mehr zu unseren einheimischen Arten.

Die warmen Tagestemperaturen haben an Ostern die Obstbäume zum Blühen gebracht, was sie Dank dem professionellen Schnitt von Urs Arnold jetzt auch tatsächlich wieder können!

 

 

Und am Ostermontag hat der Osterhase aus Schötz Setzlinge gebracht: Spanische Nüsschen. Sie machen sich gut im Garten und jetzt bin ich mal gespannt, ob dann im Herbst der Samichlaus kommt und sie erntet!