Haus und Garten
- Details
- Kategorie: Haus und Garten
- Zugriffe: 51
Hitzewelle, Temperaturen deutlich über 30 Grad und kaum Abkühlung in der Nacht. Am Morgen jeweils Wasser tragen und am Nachmittag Schatten suchen. Viel trinken... Hochsommer schon im Juni.
Auch die Pflanzenwelt leidet unter der Hitze und da es selten regnet auch unter der Trockenheit. Trotzdem: Im Garten gedeihen dank Bewässerung einige Gemüse und das Beikraut schützt den Boden vor der schnellen Austrocknung und Überhitzung.
- Details
- Kategorie: Haus und Garten
- Zugriffe: 589
04.25 Das warme und trockene Wetter lockte in den Garten. Die ersten Beete sind vorbereitet und bepflanzt. Regen ist angesagt. Das grosse Keimen und Wachsen kann beginnen.
Sie sind ja schon schön, aber sie nehmen beinahe überhand ...
Auch Sitzen und Geniessen gehört zum Garten
Premiere: Der Lorbeer blüht!
Die Kaulquappen der Erdkröte entwickeln sich prächtig.
Der Regen bringt alles zum Spriessen.
Feigen :-)
Trauben :-)
- Details
- Kategorie: Haus und Garten
- Zugriffe: 1432
Bei Regen und Kälte waren sie tagsüber auf Futtersuche, geschlafen haben sie trotz Kälte und Nässe unter freiem Himmel. Sie sind noch zu klein, um den Winter zu überstehen.
Also habe ich angefangen sie zu füttern.
Und einen trockenen Schlafplatz habe ich ihnen auch eingerichtet.
- Details
- Kategorie: Haus und Garten
- Zugriffe: 1347
06.09.24 Es ist eine Freude, die vielen Tiere im Garten zu beobachten. Dabei unterstützt mich oft Kian, der viel Interesse an der Fauna und Flora hat und mit seiner Kamera auf Motivsuche geht.
Grosses Heupferd
Rüebliraupe an Wilder Möhre
Wespenspinne
Beim Äpfel auflesen aufgeschreckter Igel
Und ein Exot im Garten: Chayote überwuchert eine Esche ...
... und fruchtet wie noch nie
07.09.24 Zügelte bei Igels: Die Igelmutter hat ihre drei Jungen von der Apfelbaumwiese unter dem Haus in eine neue Wohnhöhle hinter dem Haselbusch oberhalb des Sitzplatzes gezügelt. Aufmerksam darauf wurden wir wegen unbekannten Pfeiftönen, mit welchen sich Mutter und Jungtiere verständigt haben.