... oder wieder einmal Tessin!

 

Diesmal reisten wir mit dem Zug, so ein bisschen eingepfercht wie Vieh, mindestens ab Arth-Goldau bis Bellinzona und weiter bis Locarno. Es war echt ungemütlich! Positives Erlebnis: Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel erhellten sich die bleichen Gesichter der Deutschschweizer und eine durchaus positive Stimmung gewann Raum.

Aber dann: Locarno, fast wie heimkommen, obwohl es wahnsinnig viele Menschen hatte. Schnell ins Hotel America, Gepäck deponieren, Stadtbummel, Neues entdecken, z.B. Movie Bar&Tapas im neuen Palacinema, einem umgebauten Schulhaus. Und natürlich immer wieder der Lago :-)

 

 

 

Oder Altes wieder entdecken: Mit dem Funiculare nach Orselina, der Seilbahn auf Carcada und zu Fuss auf den Cimetta...

 

 

 

 

... und wieder runter.

 

 

Oder zu Fuss neue Wege gehen, von Locarno nach Ascona, das Maggiadelta erkunden. Es lohnt sich!

 

 

 

Blick über den See Richtung Vira.

 

 

 

Entdecken, wo unser Lieblingsrisotto "Loto" wächst.

 

 

 

 

 

Heute: 0 / Yesterday 23 / Diese Woche: 84 / Diesen Monat: 412 / Total: 54598