Nachdem ich das Biken wiederentdeckt habe und schwitzend am Berg laufend von jüngeren Bikern mit ihren E-Bikes überholt wurde, gingen mein Schatz und ich bei Bruno "Radsport Hochuli" in Reitnau Probefahren. Schnell war für mich klar: Das ist mein Bike!

Bergamont E - Revox 7 EQ mit Bosch Performance Line Motor und 500er Akku. Ein Trail-Bike für jede Gelegenheit und jeden Untergrund.

 

 

 

Inzwischen ist noch eine gefederte Sattelstütze dazu gekommen. Jeany hat ihr Bike, das Damenmodell, inzwischen auch bekommen und jetzt entdecken wir gemeinsam oder einzeln neue Wege und Orte. Super!

 

IMG_8797
IMG_8827
IMG_8836
IMG_8837
IMG_8866
IMG_8886

 

Unsere Ausflüge zeichne ich mit der Komoot-App auf dem Handy auf. So können wir uns dank Tracking nach der Tour die Route, das Höhenprofil, die zurückgelegte Strecke und die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit anschauen und allenfalls gemachte Fotos auf der Karte verorten. Auf der Website "Komoot.de" ist auch ein Geschwindigkeitsprofil zu sehen.

 

Mit der Swiss Map-App aufgezeichnete Tracks können exportiert und in Komoot importiert werden, was etwas genauere Resultate im Höhenprofil ergibt.

Heute: 3 / Yesterday 22 / Diese Woche: 109 / Diesen Monat: 306 / Total: 54492