Ferien und Freizeit
- Details
- Kategorie: Ferien und Freizeit
- Zugriffe: 97
Es ist herrlich, mit dem E-Bike unterwegs zu sein. Ich geniesse es, obwohl ich immer noch etwas mehr Strom brauche als vor dem Unfall.
Mit Hanni auf Tour (31.08.25)
Mit Röbi unterwegs ... (18.09.25)
... oder allein ... (29.09.25)
... oder mit Ingbert (01.10.25)
- Details
- Kategorie: Ferien und Freizeit
- Zugriffe: 167
Hansruedi hat uns eingeladen und so durften wir einige Tage mit Edith, Peter und ihm in Myross, Union Hall, verbringen. Die Edelweiss brachte uns nach Cork, wo wir unser Mietauto (nach langem Warten) entgegen nehmen konnten. Dann endlich ging die Fahrt los nach Union Hall.
Jedes Mal überwältigt uns der Anblick, der sich bietet, wenn man zu Hansruedis Haus zufährt.
Das Wetter war viel besser, als die Prognosen versprochen hatten. Sonnenschein und Regen wechselten sich ab, der Wind war oft herbstlich-stürmisch. Auf unseren Ausflügen und Spaziergängen blieben wir meist trocken oder der Wind trocknete unsere Kleider in kurzer Zeit wieder.
Myross
Long Strand
Glengarriff - Bamboo Garden
Baltimore
Garinish Island
Toe Head
Skibbereen
- Details
- Kategorie: Ferien und Freizeit
- Zugriffe: 252
Hanni und ich geniessen es, nach der Tageshitze am Abend eine Runde mit dem Bike zu machen.
Vorbei an der Oberdorfgärtnerei in Knutwil (wo wie die meisten Gemüsesetzlinge kaufen) zum Leupi Naturabeef - Hofladen in Winikon
Oder auch zum Risi Hof oberhalb Kulmerau mit Bikestation ...
... oder über den Chalt und die Breiten mit Zwischenhalt beim "Schmetz Rastplatz"
- Details
- Kategorie: Ferien und Freizeit
- Zugriffe: 414
Wir verbrachten zwei wunderbare Wochen mit Rahel, Aaron und Kian in Wales. Bei unserer Anreise erwarteten uns Temperaturen um die 30 Grad, als wir die herrliche Insel Angelsey mit ihren vielfältigen Stränden verliessen, waren es kühle, windige 17 Grad mit Regenschauern.
Rahel war beinahe täglich unsere Chauffeurin, die auch brenzlige Situationen auf den sehr engen, meist beidseitig mit dornigen Hecken eingefassten Strassen, meisterte. Einmal mehr staunten wir über die bei Flut eher bescheidenen, bei Ebbe dafür riesigen Sandstrände, die wir in stundenlangen Spaziergängen erkundeten. Manche Muschelschale, nicht wenige Schneckenhäuschen und bunte Steine, z.T mit Fossilieneinschlüssen, fanden den Weg in die Schatzsammlungen.