Vor einigen Wochen meinte Pius: "Sag dann einfach, wenn's soweit ist, ich helfe dir holzen. Ich mache das gern." Und als es dann soweit war, kam Pius und brachte seine Holzerausrüstung mit. 

Am Donnerstagnachmittag fällten wir für die Nachbarin drei Bäume und räumten sie weg.

Am Freitag ging's dann an den Steilhang. Pius zersägte die groben Ast- und Stammstücke auf eine Grösse,  die wir den Hang hinunter werfen und rollen konnten, ich säuberte die Flächen und sammelte das feinere Astmaterial in Haufen.

Am Samstagmorgen brachte Pius noch Ruedi mit. Er wuchtete die schweren Brennholzstücke den Hang hinunter. Auch Tobias kam zu Hilfe und so war das gesammelte Holz vor Mittag auf zwei Beigen aufgeschichtet.

Die Bäume der Nachbarin Esther :-)

 

 

IMG_4098
IMG_4099
IMG_4100
IMG_4101
IMG_4102