Das Maiwetter machte dem Gärtner etwas Mühe. Es war häufig nass, meist sehr kühl und windig. In den seltenen sonnigen und etwas wärmeren Stunden konnten doch einige anstehende Arbeiten erledigt werden. Die Nässe liess die Natur ergrünen, die Entwicklung der Pflanzen hinkt aber, verglichen mit anderen Jahren, um einige Wochen hinterher.

 

Eine Hornisse als Bestäuberin der Indianerbanane

 

 

 

Vorsorge für den Winter 2023 ...

 

Wetterschutz für Tomaten

 

Immer wieder schön, Blühendes Gemüse: Letztjähriger Federkohl

 

 

Die Mariendistel "vertut" sich am Waldrand.

 

Nach dem gestrigen Vortrag von Susanne Flückiger, Ürkheim zu EM & Kräutern habe ich heute eines meiner Gartenunkräuter bestimmt: Gemeine Milche oder auch Hasenkohl. Ein Wildgemüse und eine Heilpflanze, wen wundert's!

i

 

Eine Holzbiene verpflegt sich an der Iris