Mein CMS ist in die Jahre gekommen und es werden nur noch bis Mitte August nächsten Jahres Sicherheitsupdates erscheinen, nachher ist Schluss mit Joomla 3. Also versuche ich mich mit der neuen Version Joomla 4. Leider wird mein aktuelles Template "Protostar" nicht mehr unterstützt, Auch sind einige installierte Erweiterungen nicht mehr zu gebrauchen, so dass ich nicht einfach updaten kann. Ich will aber das Aussehen der Site nicht grundlegend ändern, also muss ich "Cassiopeia" entsprechend anpassen. Dabei hilft mir Astrid Günther mit ihren tollen Tutorials. Danke dafür!

Yes!!! Ich hab's geschafft, die Joomla 4 Version der Website ist online!

Einige wenige Erweiterungen waren nicht kompatibel mit der 4, so gibt es kein Gästebuch mehr. Da sich aber seit vier Jahren niemand mehr im alten eingetragen hat, lässt sich das gut verschmerzen :-)

03.08.2023

Nun doch wieder ein Gästebuch. Ich habe die Komponente Phoca Guestbook installiert, also liebe Gäste, ich freue mich auf euere Einträge!