Gestern haben wir einen wunderbaren Tag in Schaffhausen und auf der Schaarenwiese verbracht. Peter und Edith haben uns auf den Rhein eingeladen. Kurz nach 12 trafen wir uns am Lindli zum Verladen des "Allernötigsten" für einen Tag auf dem Rhein.

 

 

Als alles verladen war, schleppten Peter "Fischli" und ich den Weidling rheinaufwärts. Anschliessend stachelte Peter uns weiter flussaufwärts und setzte mit gekonnten Ruderschlägen ans andere Ufer über. Hier übernahm Edith das Stacheln bis zur Schaarenwiese.

 

 

 

Einrichten, Feuer machen, Essen, Trinken und das Leben geniessen. Plötzlich frischte der Wind merklich auf und wir überlegten, ob wir schon wieder aufbrechen sollten, aber der Wind vertrieb die Wolken und es wurde sonnig warm mit blauem Himmel.

Siesta!

 

 

Am frühen Abend hiess es dann aufräumen, verladen und Abschied nehmen.

 

 

Treiben lassen bis zum Lindli ...

 

 

 

Vielen Dank für einen wunderbaren Tag am Rhein :-)

 

 

Heute: 6 / Yesterday 12 / Diese Woche: 53 / Diesen Monat: 604 / Total: 54145