"Was, ihr seid noch nie auf dem Napf gewesen?"- "Nein." - "Dann gehen wir mal zusammen", meinte Lisa, schlug zwei Daten vor und fertig.

Gestern nun war es so weit. Nach Schötz, Lisa einladen, nach Willisau, Erika einladen und weiter nach Hergiswil an den Fuss des unbekannten Berges, Auto parkieren und los!

 

Über Stock und Stein bergan am Hengst vorbei ...

 

 

 

 

Nach etwas mehr als einer Stunde Aufstieg Ziel erreicht, Zimmerbezug und dann zum gemütlichen Apero mit Aussicht.

 

 

 

Nach dem Nachtessen war es draussen windig-kalt und wir beobachteten den Sonnenuntergang.

 

 

Dann zurück an die Wärme zur "Merängge".

 

 

Nach ein paar Stunden Schlaf im ringhörigen Berghotel: Sonnenaufgang auf dem Napf ...

 

 

 

 

Jetzt noch ein paar Mützen voll Schlaf, Morgenessen und dann Abstieg Richtung Romoos. Pius erwartete uns schon in der Stechelegg, wo wir unbedingt einen Kafi Chrüter trinken mussten. 

Ein Blick zurück auf den Napf und die Stechelegg

 

 

 

Von Romoos chauffierte uns Pius dann zurück nach Hergiswil zum Auto.

Danke Lisa für die Idee und die Planung, war ein Superausflug mit euch!

Heute: 3 / Yesterday 14 / Diese Woche: 64 / Diesen Monat: 392 / Total: 54578