Rahel organisierte den diesjährigen Familien(weihnachts)event und so besuchten wir zuerst Farnern, den Heimatort von Aaron und Kian. Anschliessend fuhren wir auf schmalen Nebenstrassen nach Attiswil und dort erwarteten uns Tanja und ihre Tiere. Nebst Eseln und Pferden trafen wir eine grosse Herde von gutmütigen und gut trainierten Lamas. 

Alle Infos zum Lamatrekking mit Tanja findest du HIER

 

 

Nach einer kurzen Einführung durften wir zu den Tieren in den Stall und erste Kontakte knüpfen. 

 

 

 

Der Esel, dessen Name ich vergessen habe, fand sofort Kontakt zu allen und holte sich seine Streicheleinheiten :-)

 

 

 

Gruppenfoto mit "unseren" Tieren nach der kurzen Rast im Wald.

 

 

Patagonia, meine Begleiterin auf dem Trekking

 

 

Hanni und Nubia

 

 

Tanja, unsere Führerin mit Patagonia

 

 

Nach der wunderbaren Zeit mit den Tieren und der schönen, beschaulichen Wanderung entlang und durch die Wälder des Jurasüdfusses fuhren wir zurück nach Hirschthal, wo Rahel uns mit einem feinen Raclette verwöhnte. Nach einem kurzen Spaziergang an der wärmenden Herbstsonne sassen wir noch einmal kurz zusammen und genossen ein feines Vermicelles.

Vielen Dank Rahel für die schöne Idee und die Organisation dieses aussergewöhnlichen Tages.

Heute: 7 / Yesterday 16 / Diese Woche: 23 / Diesen Monat: 351 / Total: 54537