Nachdem ich das Biken wiederentdeckt habe und schwitzend am Berg laufend von jüngeren Bikern mit ihren E-Bikes überholt wurde, gingen mein Schatz und ich bei Bruno "Radsport Hochuli" in Reitnau Probefahren. Schnell war für mich klar: Das ist mein Bike!

Bergamont Revox EQ 7 mit Bosch Performance Line Motor und 500er Akku. Ein Trail-Bike für jede Gelegenheit und jeden Untergrund.

 

 

 

Inzwischen ist noch eine gefederte Sattelstütze dazu gekommen. Jeany hat ihr Bike, das Damenmodell, inzwischen auch bekommen und jetzt entdecken wir gemeinsam oder einzeln neue Wege und Orte. Super!

 

IMG_8797
IMG_8827
IMG_8836
IMG_8837
IMG_8866
IMG_8886

 

Unsere Ausflüge zeichne ich mit der Komoot-App auf dem Handy auf. So können wir uns dank Tracking nach der Tour die Route, das Höhenprofil, die zurückgelegte Strecke und die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit anschauen und allenfalls gemachte Fotos auf der Karte verorten. Auf der Website "Komoot.de" ist auch ein Geschwindigkeitsprofil zu sehen.

 

Mit der Swiss Map-App aufgezeichnete Tracks können exportiert und in Komoot importiert werden, was etwas genauere Resultate im Höhenprofil ergibt.

Zum Beispiel eine Wanderung ins Uerkental...

 

IMG_8572
IMG_8573
IMG_8574
IMG_8575
IMG_8576

 

oder eine Biketour ...

 

IMG_8580
IMG_8583
IMG_8595
 

oder ein Spaziergang um den Mauensee ...

 

IMG_8599
IMG_8600
IMG_8601
IMG_8602
IMG_8603
IMG_8604
IMG_8605
IMG_8606
IMG_8607
IMG_8609
IMG_8610
IMG_8611
IMG_8613
IMG_8614
IMG_8616

Wanderung  durchs Seebli - Staffelbach Mühle - Grossstein (Höchster Punkt der Endmoräne) - Suhre und nach Hause. Ab und zu etwas Biese, ansonsten sonnig schön.

IMG_8505
IMG_8507
IMG_8508
IMG_8509
IMG_8510
IMG_8511
IMG_8512

Wie schön ist es doch auf dem Land zu wohnen. Ohne Mitmenschen in Coronazeiten zu gefährden, können wir aus dem Haus und in die Natur, über Wiesen und durch Wälder streifen. Selten begegnen wir einem Biker oder Hundehalter ...