Wir verbrachten ein Wochenende mit Edith und Peter im Berner Oberland. Am ersten Abend besuchten wir nach einem feinen Znacht in der "Alpenrose" das Landschaftstheater "Wyberhaagge" im Ballenberg. Wir unterhielten uns prächtig und es gab viel zu lachen. Anschliessend spazierten wir an Traufers Hotel und Verwaltungsgebäude vorbei zurück in die "Alpenrose", genossen einen feinen Schlummertrunk und gingen im "Edelweiss" schlafen.

 

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück in der "Alpenrose" und dem Begleichen der Rechnung für Kost und Logis fuhren wir nach Brienz, wo wir nach einem kurzen Spaziergang an der Seepromenade das Dampfschiff "Lötschberg" bestiegen, welches uns nach Giessbach brachte. Mit der Standseilbahn erreichten wir das Grandhotel und genossen auf der Terrasse einen Kaffee.

 

Die anschliessende Wanderung auf dem Seeweg nach Iseltwald war ein wunderbares Erlebnis, immer wieder herrliche Blicke auf den türkisblauen Brienzersee und die Berge des Oberlandes.

 

 

 

Mit der "Brienz" fuhren wir via Reichenbach wieder zurück nach Brienz und traten die Heimreise an.